About

Hallihallo und herzlich willkommen…

… auf meinem kleinen Läufertagebuch. Vielleicht bist du ja auch so ein laufverrücktes Wesen wie ich und suchst nach Motivation, Trainingsinspirationen oder nach Erfahrungen über das Thema Laufen. Egal wie du mich gefunden hast – ich freue mich, dass du da bist.

That’s me…

Peggy, 34, gebürtige Sachsen-Anhaltinerin, Frankfurter Mädchen, Mom, Frankfurter Läuferin & Freeleticsgirl.

Mit dem Laufen habe ich spät begonnen: am 1. Juni 2014 habe ich meine Laufschuhe zum ersten Mal geschnürt und bin ganze 2,5km damit gelaufen. Danach habe ich gedacht, dass ich nie werden laufen gehen werde. Meine Beine waren Wackelpudding und meine Lunge pfiff. Aber, es kam anders… Ganze drei Wochen später habe ich das erste Mal die 10km-Marke geknackt und dachte, nun sei es Zeit für den ersten Wettkampf.

Seitdem ging es immer weiter: Kilometer für Kilometer, Monat für Monat.

Im Mai 2015 bin ich meinen ersten Halbmarathon gelaufen und im Oktober 2016 habe ich mich in Frankfurt auf die Marathon-Strecke begeben. Niemals hätte ich gedacht, dass ich einmal 42,195km am Stück laufen würde, aber ich tat es und das Gefühl war einfach irre.

Ich laufe aber nicht nur um besser und schneller zu werden, sondern einfach um den Kopf frei zu bekommen. Das Laufen hat mir schon über sehr schwere Zeiten geholfen und ich brauche es mittlerweile wie die Luft zum atmen.

 

Jahre – Zahlen & Distanzen

  • 2014 – 300 gelaufene Kilometer
  • 2015 – 570 gelaufene Kilometer
  • 2016 – 1.460 gelaufene Kilometer

Wettkämpfe

2014

  • Eschathlon, 10km – 1:01:30

2015

  • Halbmarathon Eisleben – 2:32:21

2016

  • Halbmarathon Frankfurt – 2:13:29
  • Halbmarathon Eisleben – 2:10:01
  • Bonameser Volkslauf, 10km – 0:59:22
  • Sportcheck Stadlauf, 10km – 0:54:31
  • JP Morgan Lauf, 5,6km – 0:31:42
  • Ironman Nightrun, 5km – 0:28:21
  • Halbmarathon Eschborn – 2:11:46
  • Frankfurt Marathon – 4:48:09
  • Zipfelmützenlauf, 10km – 0:58:30
  • Winterlaufserie Rodgau, 10km – 0:54:06

Ich trainiere nach den Trainingsplänen von Asics und kann diese nur empfehlen.